HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Revenir

Anlässlich des Afrika Film Festivals in Köln zeigen wir im Oktober wieder eine kleine Auswahl neuer afrikanischer Filme. Als Vorgeschmack darauf gibt es einmalig und bereits einen Tag nach der Eröffnung des Afrika Film Festivals in Köln am Freitag, am 14.9.2018, um 20:15 Uhr die Filmvorführung von „Revenir“. Dazu werden beide Filmemacher erwartet. Kumut Imesh und David Fedele freuen sich auf ein spannendes Gespräch mit dem Publikum.

Der heute in Frankreich lebende Kumut Imesh möchte noch einmal seine Fluchtroute nachverfolgen, die vom Bürgerkrieg an der Elfenbeinküste über den Niger und Marokko bis ans Mittelmeer reichte – dieses Mal allerdings mit der Kamera in der Hand. Kumut dokumentiert (in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher David Fedele) seine Reise, als Protagonist und als Kameramann, und gewährt so einen einzigartigen Einblick: Die Kamera erzählt authentische Geschichten vom Kampf vieler Menschen für Freiheit und Würde – auf einer der gefährlichsten Fluchtrouten der Welt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück