HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Feierabend!

Der 10. April war für Gebhard Egidi ein ganz besonderer Tag. Nach 23 Jahren als Vorführer im Brühler ZOOM Kino verabschiedete er sich in den wohlverdienten Ruhestand. Zum Abschluss musste er bei zwei ausverkauften Vorstellungen noch mal so richtig anpacken. Da war die Überraschung groß, als kurz nach Start der letzten Vorstellung die Tür aufging und ein Chor aus KollegInnen ihm "Feierabend!" zurief. Eine Ablösung für ihn hatte man auch gleich dabei und so wurde "Gebbi" umgehend zu einem geselligen Ausstand entführt.

Der ZOOM Vorstand dankte ihm für seine langjährige, zuverlässige Unterstützung. Er war der einzige Vorführer, der seit der Eröffnung des Kinos im Herbst 1996 als fester Bestandteil zum Team gehörte. Jetzt möchte er gerne mehr Zeit mit seinen Enkelkindern verbringen. In Notfällen sei er aber immer noch gerne bereit einzuspringen, räumte Egidi ein. Also wird das vertraute ZOOM Gesicht vielleicht hier und da doch noch mal hinter der Kinotheke anzutrefffen sein. Als Besucher bleibt er seinem Kino auf jeden Fall auch weiter treu.

Foto: Der ZOOM Vorstand und KollegInnen verabschieden G. Egidi mit einem Geschenkekorb in den Ruhestand.

« zurück