HeuteWochenendekompl. Programm

Event

ZOOM Brühler Kinotreff e.V. wählt neuen Vorstand

Bei der Jahres- hauptver- sammlung des ZOOM Brühler Kinotreff e.V. berichtete der Vorstand vom schwierigen Corona-Jahr 2020. Das Brühler Kino konnte aufgrund der beiden Lockdown-Phasen insgesamt nur ca. 6 Monate Programm anbieten, und dies zum größten Teil unter erschwerten Coronaschutz-Auflagen. Trotzdem kam der Verein gut durch das Jahr, vor allem auch Dank der Treue und Unterstützung der über 1.700 Mitglieder.

Vorstandsmitglied Thorsten Kleinschmidt bedankte sich deshalb noch einmal bei den anwesenden Mitgliedern, bevor er verkündete, dass er aus beruflichen und familiären Gründen nicht erneut für den Vorstand kandidieren werde.

Er freute sich, mit dem langjährigen ZOOM-Vorführer Benedikt Poßberg einen jungen, engagierten Nachfolger vorzuschlagen, den die Mitgliederversammlung bei der folgenden Wahl dann auch einstimmig wählte. Die beiden Vorstandsmitglieder Sabine Gloystein und Monika Bremen stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der neue ZOOM Vorstand wird auch weiterhin nach dem bewährten Schema Filme für alle Besucherinnen und Besucher aus Brühl und dem Umland anbieten und hofft, in Zukunft wieder mehr Gäste einladen und Sonderveranstaltungen durchführen zu können.

Ebenfalls geplant sind einige notwendige Renovierungsarbeiten im Kino sowie die Einführung eines elektronischen Kassensystems, das die Abrechnungsarbeit mit den Verleihfirmen und die Antragstellung bei den Förderinstitutionen erheblich erleichtern würde.

Der neue Vorstand freute sich, ein positives Resümee des diesjährigen ZOOM Open Air Kinos präsentieren zu können. Mit neun Open Air Abenden im Rathaus-Innenhof stellte ZOOM die erste größere Kulturveranstaltung in Brühl seit langem auf die Beine und die Brühlerinnen und Brühler dankten es mit vollem Haus. Trotz aller Auflagen und der ungewissen Planung im Vorfeld ein voller Erfolg.

Foto: Der neue Vorstand des ZOOM Brühler Kinotreff e.V. (v.l. Benedikt Poßberg, Monika Bremen, Sabine Gloystein)

« zurück