HeuteWochenendekompl. Programm

Sandra Hüller

Sandra Hüller

Sandra Hüller ist seit fast 20 Jahren eine erfolgreiche und gefeierte Schauspielerin. Bereits für ihre erste große Rolle in REQUIEM (2006) wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Durch den internationalen Erfolg von TONI ERDMANN (2016) wurde man in ganz Europa auf sie aufmerksam. Im vergangenen Jahr hat S. Hüller es nun endgültig geschafft, zum internationalen Shootingstar aufzusteigen. Ihr beeindruckendes Spiel, sowohl in ZONE OF INTEREST als auch in ANATOMIE EINES FALLS begeisterte Cinéasten weltweit. Beide Filme liefen schon bei ZOOM, aber aufgrund des Erfolgs bei den Oscars zeigen wir diese beiden beeindruckenden Filme noch einmal in unserer kleinen Sandra Hüller Reihe. Außerdem blicken wir auf einige Meilensteine in ihrer Karriere (siehe Filmographie) zurück. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Filmographie Sandra Hüller

2023 Sisi & Ich + Zone of Interest + Anatomie eines Falls
2022 Alle reden übers Wetter
2021 Ich bin dein Mensch + Das schwarze Quadrat
2020 Exil + Schlaf
2019 Proxima - Die Astronautin + Sibyl - Therapie Zwecklos
2018 In den Gängen + 25 km/h
2017 Fack ju Göhte 3
2016 Toni Erdmann
2014 Vergiss mein Ich + Amour fou
2013 Finsterworld
2011 Über uns das All
2010 Brownian Movement + Fräulein Stinnes fährt um die Welt
2008 Der Architekt + Anonyma
2007 Madonnen
2006 Requiem