HeuteWochenendekompl. Programm

Reihe Nordlichter

Mensch und Meer

Solange es Menschen gibt, gibt es auch Geschichten über das Meer, das Leben mit dem Meer, über Fischer, Seeschlachten, Stürme und den einsamen Kampf gegen die Naturgewalt.Viele Filme nahmen sich des Themas an und faszinierten das Kinopublikum; man denke nur an "Der alte Mann und das Meer", "All is Lost" von und mit Altmeister Robert Redford oder die Bestseller-Verfilmung "Life of Pi".

Aber gerade in den letzten Monaten scheint das Thema wieder aktuell zu sein und es gab mehrere Neustarts von Filmen, die sich mit dem Leben an der Meeresküste oder dem Überleben auf See beschäftigen. Da passt es doch gut, dass im Januar die weltgrößte Messe für alle Wasserfreunde, die BOOT in Düsseldorf ihr 50. Jubiläum feiert. Anlass für uns, Ihnen einige ausgesuchte Filme zu zeigen.