HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Brühler ZOOM Kino erneut ausgezeichnet

Zum 33. Mal zeichnete die Film- und Medienstiftung NRW am Dienstag 7.11.23 nordrhein-westfälische Kinobetreiber*innen mit dem Kinoprogrammpreis NRW aus. Im Rahmen eines festlichen Dinners wurden die Kinos geehrt, die sich in besonderer Weise mit einem vielfältigen Programm um den deutschen und europäischen Film wie auch den Kinder- und Jugendfilm verdient gemacht haben. Es wurden 74 Filmtheater aus 46 Städten Nordrhein-Westfalens ausgezeichnet. Ganz oben mit dabei war auch das ZOOM Kino in Brühl, das mit einer Prämie von 22.000 Euro ausgezeichnet wurde und damit zur Spitzengruppe der NRW Kinos zählt. Den Preis für das Filmprogramm 2022 nahmen ZOOM Vorstand Monika Bremen und Hans-Jörg Blondiau entgegen.

Fotocredit: Hojabr Riahi/Film- und Medienstiftung NRW

Wie in den letzten 24 Jahren wird es anlässlich der Verleihung des Programmpreises und als Dank an alle Besucher*innen auch zum Ende dieses Jahres wieder die Brühler Filmtage geben, mit 13 Filmen an 12 Tagen. Das ausführliche Programm ist in Kürze unter www.zoomkino.de zu sehen.



« zurück