HeuteWochenendekompl. Programm

Kurzfilm

Kurzfilm der Woche

ZOOM Kino zeigt regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat ein Kurzfilmprogramm, denn uns liegt der Kurzfilm besonders am Herzen. Infos unter Programm Kurzfilm

Außerdem sehen Sie jeweils vor den beiden Abendfilmen jede Woche einen ausgesuchten Kurzfilm, in der Regel jeweils von DO-DI.

Kurzfilme der Woche im kommenden Programm:

21.11.-26.11. Twelfth Man (nur 20:15)

von Duane Hopkins, Großbritannien 2014
Im Februar 2014 trafen zur Mittagszeit tausende Fans von Newcastle United und des Sunderland A.F.C. aufeinander – wenige Stunden, bevor das zweite Derby der Saison angepfiffen wurde. Der Film zeigt die Augenblicke vor dem Spiel, die Angst, die Rivalität der gegnerischen Fans, aber auch den Zusammenhalt, in dem der Einzelne zum Teil einer Gruppe wird.

28.11.-03.12. Peptalk (nur 20:15 Uhr)
von Andrea Friberg, Schweden 2003
Eine Frau telefoniert auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Dort angekommen verfolgt sie genüßlich die Nachrichten auf ihrem Anrufbeantworter.

05.12.-10.12. No Snow for Christmas (nur 20:15 Uhr)
von Bill Plympton, USA 2016
Eine musikalische Abrechnung mit dem Klimawandel und seinen Verursachern.

12.12.-17.12. Music for One X-mas and Six Drummers (nur 20:00)
von Johannes Stjärne Nilsson, Ola Simonsson, Schweden 2010
Zum Luciafest verkleidet dringen die Six Drummers in ein Altersheim ein und spielen dort auf einer Nähmaschine, einem Webstuhl und dem Weihnachtsschmuck ein Musikstück.