HeuteWochenendekompl. Programm

Kurzfilm

Kurzfilm der Woche

ZOOM Kino zeigt regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat ein Kurzfilmprogramm, denn uns liegt der Kurzfilm besonders am Herzen. Infos unter Programm Kurzfilm

Außerdem sehen Sie jeweils vor den beiden Abendfilmen jede Woche einen ausgesuchten Kurzfilm, in der Regel jeweils von DO-DI.

Kurzfilme der Woche im kommenden Programm:

20.08.-25.08. Le nom du fils

Louis Delva, Frankreich 2019
Tina und Fred, ein Mittfünfziger-Paar auf der Suche nach dem schönsten Jungennamen. Vorschläge werden diskutiert und wieder verworfen. Für wen suchen die beiden so obsessiv?

27.08.-01.09. Ein Luchs in der Stadt
Nina Bisiarina, Frankreich, Schweiz 2019
Angezogen von den Lichtern der Stadt, verlässt ein neugieriger Luchs den Wald. Es ist ein großer Spaß, bis er müde mitten auf einem Parkplatz einschläft und morgens von verdutzten Stadtmenschen geweckt wird.

03.09.-08.09. 1 Flasche Wein
Anne Isensee, Deutschland 2020
Normalerweise würde man eine Flasche Wein mit Freunden oder Familie teilen, wenn man überhaupt trinkt. Aber nichts ist normal während des Corona Lockdowns. Eine junge Animationskünsterlin trinkt im Selbstexperiment eine Flasche Wein, alleine. Dabei animiert sie diesen Film.

10.09.-15.09. Peix al Forn/Baked Fish
Guillem Miró, Spanien 2019
Was passiert wohl, wenn irgendwann so viel Plastikmüll in den Meeren schwimmt, dass die Fische verschwinden? Eine ironisch dystopische Zukunftsvision.

17.09.-22.09. Un plan d´enfer/ One Hell of a Plan
Jean-Loup Felicioli, Alain Gagnol, Frankreich 2015
Die Gauner Mo und Carl lassen Dutzende Katzen in den Straßen frei und nutzen die Ablenkung der bellenden Hunde in der Nachbarschaft um ihren Coup zu starten. Ein Ereignis jagt das nächste und der Überfall einer alten Dame entwickelt sich anders als geplant.

4.09.-29.09. Flaschen
Jannis A. Kiefer, Deutschland 2020
3 Minuten vor dem Onlinemeeting: Der Einstiegs-Gag ist wohl überlegt, die Flasche in der Unterhose sitzt fest und die Internetverbindung ist Premium - was kann da schon schiefgehen?