HeuteWochenendekompl. Programm

Kurzfilm

Kurzfilm der Woche

ZOOM Kino zeigt regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat ein Kurzfilmprogramm, denn uns liegt der Kurzfilm besonders am Herzen. Infos unter Programm Kurzfilm

Außerdem sehen Sie jeweils vor den beiden Abendfilmen jede Woche einen ausgesuchten Kurzfilm, in der Regel jeweils von DO-DI.

Kurzfilme der Woche im kommenden Programm:

23.01. - 28.01. 7 Tonnes 3 (nur 20:15 Uhr)
Nicolas Deveaux, Frankreich 2007.
Artistische Luftkünste eines Elefanten auf dem Trampolin.

06.02.-11.02. Catastrophe (nur 20:15)
Jamille van Wijngaarden, Niederlande 2017
Wenn der Vogel im Käfig plötzlich tot ist, richten sich natürlich alle Augen auf den Kater. Verzweifelt versucht er nun, alles richtig zu machen - und macht es mit jeder Minute schlimmer.

13.02.-19.02. Pommes Frites (nur 20:15)
Pommes Frites von Balder Westein, Niederlande 2013 Am Martinstag spielen drei Kinder 'Süßes oder Saures'. Die Nacht ist windig und die einzig wirklich freundliche Person der gesamten Kleinstadt muss unglücklicherweise einen geradezu furchteinflößenden und wirklich grausigen Anblick ertragen.

20.02.-25.02. Poilus (nur 20:15)
von ISART DIGITAL. Hasen im Kampf gegen ihren größten Feind. In den französischen Gräben herrscht Ruhe. Schweren Herzens warten die 'Poilus' (Frontsoldaten) auf die nahende Schlacht. Unter ihnen Ferdinand, ein junger Hase, er spielt die Mundharmonika. Ein Pfiff, der Angriff beginnt!

27.02.-04.03. Golden Oldies (nur 20:15)
Der Kurzfilm “Golden Oldies” zeigt uns Stop-Motion-Balztänze im 50s Diner.