HeuteWochenendekompl. Programm

Kurzfilm

Kurzfilm der Woche

ZOOM Kino zeigt regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat ein Kurzfilmprogramm, denn uns liegt der Kurzfilm besonders am Herzen. Infos unter Programm Kurzfilm

Außerdem sehen Sie jeweils vor den beiden Abendfilmen jede Woche einen ausgesuchten Kurzfilm, in der Regel jeweils von DO-DI.

Kurzfilme der Woche im kommenden Programm:

15.10.-21.10. Supervenus

Frédéric Doazan, Frankreich 2013
Ein Update der klassischen menschlichen Anatomie, angepasst an heutige Schönheitsideale.

23.10.-27.10. Julian
Matthew Moore, Australien 2011
Der neunjährige Julian ist aufmerksam und korrekt. Seine Stifte legt er parallel auf den Schultisch. Wenn ein Mädchen sich bei ihm über die Missetaten von anderen beschwert, meldet er es sofort dem Lehrer. Dass der ihn zum Direktor schickt, weil ihm das zu viel wird, empfindet Julian als gar nicht fair. Was soll aus einem solchen Jungen bloß werden?

29.10.-03.11. Lift Off
Fabian Tischer, Deutschland 2009
Das zentrale Symbol Berlins, der Fernsehturm in einer waghalsigen Inszenierung. Er hebt ab!

05.11.-10.11. Swedi
Sosi Chamoun, Schweden 2018
Eine junge Frau will abends nur noch schnelll Binden kaufen, aber die Verkäuferin folgt ihr auf Schritt und Tritt. Ein Film über Vorurteile und ungerechtfertigte Anschuldigungen.

12.10.-17.11. Sorceress
Max Blustin, UK 2018
Eine Kellnerin überhört eine traurige Unterhaltung. Sie nimmt die Bestellung auf – eine Unterbrechung, die gerade recht kommt, auch wenn das Paar es nicht weiß

19.11.-24.11. Die andere Welt
Florinda Frisardi, Deutschland 2017.
Die Technisierung schreitet voran, die Natur verschwindet. 'Die andere Welt' greift Sorgen bezüglich Umweltveränderungen und gleichzeitiger Technisierung auf. Welchen Einfluss hat der technische Fortschritt auf die Welt die uns umgibt? Einzelne Abschnitte zeigen möglich Szenarien und lassen dem Zuschauer Raum für eigene Gedanken.