HeuteWochenendekompl. Programm

Kurzfilm

Kurzfilm der Woche

ZOOM Kino zeigt regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat ein Kurzfilmprogramm, denn uns liegt der Kurzfilm besonders am Herzen. Infos unter Programm Kurzfilm

Außerdem sehen Sie jeweils vor den beiden Abendfilmen jede Woche einen ausgesuchten Kurzfilm, in der Regel jeweils von DO-DI.

Kurzfilme der Woche im kommenden Programm:

19.09.-24.09. Unfall (nur 20.00 Uhr)
von David Cocheret, Niederlande 2018
Der Schwan ist tot, das Auto ist Schrott und der Fahrer ist im Auto eingeklemmt. Als er seiner ebenfalls verletzten Freundin den Code für sein Smartphone verweigert, wird sie misstrauisch und die Situation eskaliert.
(Sprache: Niederländisch/ Untertitel: Deutsch )

26.09.-01.10. Dackel (nur 20.15)
von Julia Ocker, Deutschland 2018
Kann sich der Dackel mit seinem weit entfernten Hinterteil vertragen, obwohl es ständig pinkeln muss?

03.10.-08.10. Der Antrag (nur 20.15)
von Det Sporadiske Filmkollektivet, Norwegen 2018
Mitten auf einem idyllischen See im Licht der untergehenden Sonne geht Joachim auf die Knie und macht seiner Traumfrau Toril einen Heiratsantrag. Das lang ersehnte "Ja" lässt jedoch auf sich warten...

10.10.-16.10. Onni - Die Freuden des Alltags (nur 20.15)
von Sanna Liljander, Finnland 2014
Der Alltag. Eine Wonne?

17.10.-22.10. Butter Brioche (nur 20.15)
von Christopher Kaufmann, Deutschland 2015
Sascha ist schüchtern, übergewichtig und verkauft Gebäck. Wenn keiner hinsieht, faltet er grazile Origami. Pia ist das Highlight seines Arbeitstags. Als er sich überwindet und eine Origami-Lilie in ihrer Tüte verschwinden lässt, nimmt alles seinen Lauf.

24.10.-29.10. Apollo 11½ (nur 20.15)
von Olaf Held, Deutschland 2016
Ja, wir wissen von den Fotos. Wissenschaftler haben sie auf der Suche nach den amerikanischen Fahnen gemacht, die von den sechs bemannten Weltraummissionen auf dem Mond aufgestellt wurden. Die Aufnahmen zeigen, dass fünf der Fahnen noch an Ort und Stelle sind. Nur die Fahne von Apollo 11 scheint sich bewegt zu haben.