Vorschau

Andre Rieus 2018 Maastricht Koncert - Amore, My Tribute to Love

André Rieus MAASTRICHT-KONZERT 2018

Einer der beliebtesten Live-Künstler der Welt, der Walzerkönig André Rieu, zeigt sein Maastricht-Konzert 2018 am 29. Juli weltweit in ausgewählten Kinos, und natürlich auch bei uns!

Altersfreigabe:

ab / am 29.07.2018 bei uns!

Lucky

Harry Dean Stanton, David Lynch und Ron Livingston in einem Film von John Carroll Lynch

Lucky ist ein 90-jähriger Eigenbrötler, Atheist und Freigeist. Er lebt in einem verschlafenen Wüstenstädtchen im amerikanischen Nirgendwo und verbringt seine Tage mit bewährten Ritualen - Yoga und Eiskaffee am Morgen.

Altersfreigabe:

ca. 88 Minuten

ab / am 02.08.2018 bei uns!

In den Gängen

Sandra Hüller, Franz Rogowski und Peter Kurth in einem Film von Thomas Stuber

In den Gängen erzählt von einer zarten Liebe, die in dem geschützten Kosmos eines Großmarkts, inmitten einer Atmosphäre von familiärer Freundschaft und Zugehörigkeit, gedeiht und außerhalb des Marktes keine Chance hätte.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 03.08.2018 bei uns!

Das Leben ist ein Fest

Jean-Pierre Bacri, Gilles Lellouche und Jean-Paul Rouve in einem Film von Eric Toledano und Olivier Nakache

Kann einem Wedding Planner etwas Schlimmeres passieren als ein verdorbenes Buffet, eine Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht und ein Fotograf, der sich daneben benimmt.

Altersfreigabe:

ca. 116 Minuten

ab / am 04.08.2018 bei uns!

Shorts Attack: Sundance für alle

Open Air im Rathaus-Innenhof - O.m.dt.U.

Wir zeigen als Deutschland Premiere das diesjährige Shorts Attack Tourpaket mit sechs Highlights des Sundance Kurzfilmprogramms (alle Filme mit deutschen Untertiteln). Erleben Sie kleine Filme im großen Format! Die Mischung aus Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilmen aus der ganzen Welt zeigen den typischen Sundance-Stil des berühmten Festivals...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 85 Minuten

ab / am 08.08.2018 bei uns!

Was werden die Leute sagen

Maria Mozhdah, Adil Hussain und Ekavali Khanna in einem Film von Iram Haq

Die fünfzehnjährige Nisha lebt ein Doppelleben. Zuhause gehorcht sie strikt den Traditionen und Werten ihrer pakistanischen Familie. Draußen bei den Freunden verhält sie sich wie ein ganz normaler norwegischer Teenager.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 09.08.2018 bei uns!

WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Ein Film von Patrick Allgaier und Gwendolin Weisser

Patrick und Gwen ziehen mit dem Rucksack um die Welt und versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als 5 Euro am Tag auszugeben. Nach dreieinhalb Jahren kehren sie zurück.

Altersfreigabe:

ca. 127 Minuten

ab / am 10.08.2018 bei uns!

Swimming with Men

Rob Brydon, Rupert Graves und Adeel Akhtar in einem Film von Oliver Parker

In Erics Leben läuft irgendwie nichts mehr rund. Doch eines Tages trifft er auf eine Gruppe Männer, die Wasserballett übt. Von da an ändert sich sein Leben.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 11.08.2018 bei uns!

Auf der Jagd - Wem gehört die Natur?

Ein Film von Alice Agneskirchner

Wem gehört die Natur? Den Tieren? Den Menschen? Oder einfach nur sich selbst? Die Frage ist komplexer, als sie zunächst scheinen mag. Der Film nimmt sich ihrer an, auf der Suche nach einer Antwort.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 16.08.2018 bei uns!

Oceans 8

Sandra Bullock, Cate Blanchett und Rihanna in einem Film von Gary Ross

Debbie, die Schwester von Gauner Danny Ocean, ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um einen hieb- und stichfesten Coup umzusetzen...

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 17.08.2018 bei uns!

The Rocky Horror Picture Show

Susan Sarandon, Richard O`Brien und Tim Curry in einem Film von Jim Sharman

Während eines Unwetters finden Janet und Brad Schutz in einem unheimlichen Schloß. Herr dieses Gemäuers ist der außerirdische Transvestit und Wissenschaftler Dr. Frank N. Furter...

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 18.08.2018 bei uns!