HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Call Me By Your Name

Armie Hammer, Timothée Chalamet und Michael Stuhlbarg in einem Film von Luca Guadagnino

Der 17-jährige Elio Perlman genießt den norditalienischen Sommer des Jahres 1983 in der im 17. Jahrhundert errichteten Villa der Familie indem er Musik spielt, liest und mit seiner Freundin Marzia zu flirtet.

Altersfreigabe:

ca. 130 Minuten

ab / am 18.09.2019 bei uns!

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Keanu Reeves, Christina Hendricks und Tom Hanks in einem Film von Josh Cooley

Alle spielen völlig verrückt! Es muss sich nämlich ein bunter Haufen ausgemusterter Spielzeuge zusammen tun, um einen durchgeknallten Göffel mit schwerer Identitätskrise vor dem Müll zu retten.

Altersfreigabe:

ca. 100 Minuten

ab / am 19.09.2019 bei uns!

Paranza - Der Clan der Kinder

Francesco Di Napoli, Viviana Aprea und Mattia Piano Del Balzo in einem Film von Claudio Giovannesi

In Neapel ist längst nichts mehr so, wie es einmal jahrzehntelang war: Denn Nicola (Francesco Di Napoli) und seine Jungs, haben Bock auf Markenklamotten, Motorroller und natürlich viel Geld.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 19.09.2019 bei uns!

Yoga - Die Kraft des Lebens

Raphaël Personnaz in einem Film von Stéphane Haskell

Stéphane Haskell ist gerade einmal 40 Jahre alt, als eine plötzlichen Erkrankung und anschließende Rückenoperation ihn gelähmt zurücklässt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 85 Minuten

ab / am 19.09.2019 bei uns!

Carmine Street Guitars

Rick Kelly, Kirk Douglas und Jim Jarmusch in einem Film von Ron Mann

Rick Kelly betreibt seit Jahrzehnten in Greenwich Village den pittoresken Shop Carmine Street Guitars, wo er Gitarren konstruiert: jede ein Einzelstück, jede ein Kunstwerk.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 80 Minuten

ab / am 20.09.2019 bei uns!

Bikes vs Cars

Ein Film von Fredrik Gertten

"Bikes vs Cars" zeigt eine globale Krise, über die wir uns längst bewusst sind und über die wir sprechen sollten: Klima, Ressourcenvergeudung, sowie ganze Städte, die von Autos vereinnahmt und verschlungen werden.....

Altersfreigabe:

ca. 91 Minuten

ab / am 22.09.2019 bei uns!

Kroos

k.A. in einem Film von Manfred Oldenburg in einem Film von Dr. Manfred Oldenburg

Doku über den Fußballer Toni Kroos und seine Karriere bei Real Madrid. Während er beim Spiel als Star der Mannschaft glänzt, ist er abseits des Platzes eher zurückhaltend.

Altersfreigabe:

ca. 119 Minuten

ab / am 22.09.2019 bei uns!

Push - Für das Grundrecht auf wohnen

Ein Film von Fredrik Gertten

Das ist keine Gentrifizierung mehr: Wohnungen sind Kapital und Orte, um Geld anzulegen. Der Film folgt Leilani Farha, der UN Spezialreporterin für angemessenes Wohnen, um herauszufinden, wer aus der Stadt gepusht wird.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 23.09.2019 bei uns!

Monowi Nebraska

Deutschland 2019. Regie: Lilo Mangelsdorff

Auf dem Ortsschild von Monowi steht eine 1. Das weist auf die einzige Einwohnerin hin: Elsie Eiler lebt hier. Mit über 8o Jahren immer noch rüstig, betreibt sie ihre Monowi-Tavern. Die Schankerlaubnis stellt sie sich selbst aus, denn sie ist gleichzeitig Bürgermeisterin und Sheriff... mehr Infos durch Klick auf Titel.

Altersfreigabe:

ca. 80 Minuten

ab / am 24.09.2019 bei uns!

Sundance Shorts 2019

O.m.U. Weitere Informationen unter: www.shortsattack.de

Die Sundance Film Festival Short Film Tour 2019 präsentiert im typisch wilden und anspruchsvollen Sundance-Style in sieben Independent-Filmen die Gewinner und Highlights des diesjährigen Festivals. 7 Filme in 100 Minuten... mehr Infos durch Klick auf den Titel!

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 25.09.2019 bei uns!

Die sagenhaften Vier

Ein Film von Christoph und Wolfgang Lauenstein

Die kleine dicke Katze Marnie führt ein glückliches und zufriedenes Leben im Haus ihres Frauchens Rosalinde, die sich um ihr Haustier kümmert, wie um ihr eigenes Kind.

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

in Kürze bei uns!

Ein Licht zwischen den Wolken

Arben Bajraktaraj, Esela Pysqyli und Irena Cahani in einem Film von Robert Budina und Edo Tagliavini

Der Hirte Besnik ist dank der katholischen Mutter, dem kommunistischen Vater und den muslimischen Schwiegerfamilien an Kompromisse gewöhnt. Doch das friedliche Miteinander im Dorf und in der Familie wird herausgefordert.

Altersfreigabe:

ca. 83 Minuten

in Kürze bei uns!

So wie du mich willst

Juliette Binoche, François Civil und Nicole Garcia in einem Film von Safy Nebbou

Claire (Juliette Binoche), eine 50-jährige geschiedene Lehrerin, erstellt ein gefälschtes Facebook-Profil einer 24-jährigen Frau. Sie findet online ein Foto einer hübschen Brünetten und verwendet es...

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

in Kürze bei uns!