HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

BlacKkKlansman

John David Washington, Adam Driver und Topher Grace in einem Film von Spike Lee

Als der Ku Klux Klan (KKK) 1978 in Colorado Springs immer stärker wird und die Stadt zu übernehmen droht, beschließt der Cop Ron Stallworth die rassistische Vereinigung zum Ziel einer Undercover-Untersuchung zu machen.

Altersfreigabe:

ca. 136 Minuten

ab / am 24.03.2019 bei uns!

Girl

Victor Polster, Arieh Worthalter und Valentijn Dhaenens in einem Film von Lukas Dhont

Lara (Viktor Polster) hieß früher Viktor, wird aber bald mit ihrer bevorstehenden geschlechtsanpassenden Operation den Körper des Jungen, den sie nicht als den ihren empfindet, hinter sich lassen.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 24.03.2019 bei uns!

Eine Fantastische Frau - Un Mujer fantástica

Daniela Vega, Francisco Reyes und Luis Gnecco in einem Film von Sebastián Lelio

Die transsexuelle Kellnerin Marina, die auch als Sängerin arbeitet, wird vom plötzlichen Tod ihres Geliebten Oscar aus der Bahn geworfen, zudem muss sie sich mit den Anfeindungen durch dessen Familie auseinandersetzen.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 26.03.2019 bei uns!

Eine Gefangene Frau

Ein Film von Bernadett Tuza-Ritter

Seit über zehn Jahren wird die 52-jährige Ungarin Marisch bei einer Familie als Haussklavin gehalten.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 27.03.2019 bei uns!

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Ein Film von Dean Deblois

Während Hicks mit Astrid in seinem Heimatdorf Berk für Ordnung sorgt, ist Ohnezahn zum Anführer der Drachen geworden. Der Weg an die Spitze ist jedoch kein einfacher, erst recht nicht, als eine neue Bedrohung auftaucht...

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 28.03.2019 bei uns!

Sweethearts

Karoline Herfurth, Hannah Herzsprung und Frederick Lau in einem Film von Karoline Herfurth

Franny ist ziemlich orientierungslos. Dagegen ist die alleinerziehende Mutter Mel tough und will ihrer Tochter und sich mit einem Diamantenraub ein besseres Leben verschaffen. Doch ihr Plan läuft suboptimal und Franny wird ihre Geisel...

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 28.03.2019 bei uns!

Vice - Der zweite Mann

Christian Bale, Amy Adams und Steve Carell in einem Film von Adam McKay

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. Der Film beleuchtet die sagenhafte Karriere des Mannes, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde...

Altersfreigabe:

ca. 134 Minuten

ab / am 28.03.2019 bei uns!

Der Kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

Max von der Groeben, Carolin Kebekus und Dustin Semmelrogge in einem Film von Anthony Power

Um die Beziehung zwischen den beiden Drachenspezies Feuerdrachen und Fressdrachen zu stärken, ist eine Ferienlager geplant, an dem der kleine Drache Kokosnuss und sein bester Freund natürlich teilnehmen wollen.

Altersfreigabe:

ca. 81 Minuten

ab / am 30.03.2019 bei uns!

Anderswo. Allein in Afrika

Ein Film von Anselm Nathanael Pahnke und Janco Christiansen

Die atemberaubende Fahrradreise des jungen Anselm quer durch Afrika, von unten nach oben, voller unerwarteter Begegnungen mit wilder Natur, bemerkenswerten Menschen und sich selbst.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 03.04.2019 bei uns!

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Felicity Jones, Armie Hammer und Justin Theroux in einem Film von Mimi Leder

Amerika in den 1950er Jahren: Frauen und Männer sind zwar in der Theorie gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offenstehen, sie dürfen etwa weder Polizistin noch Richterin werden.

Altersfreigabe:

ca. 121 Minuten

ab / am 04.04.2019 bei uns!

Portugal - Der Wanderfilm

Ein Film von Silke Schranz und Christian Wüstenberg

Obwohl die beiden Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg Portugal schon oft bereist und erkundet haben, fehlte ihnen bei den Ausflügen an die Strände und Küsten Portugals häufig das gewisse Etwas.

Altersfreigabe:

ca. 152 Minuten

ab / am 10.04.2019 bei uns!

Ostwind - Aris Ankunft

Luna Paiano, Hanna Binke und Marvin Linke in einem Film von Theresa von Eltz

Ein Zwischenfall stellt Mika und ihr Pferd Ostwind vor eine schwere Prüfung. Außerdem hat der Gutshof Probleme, die allen über den Kopf zu wachsen drohen, obwohl die hilfsbereite Isabell ihre Unterstützung anbietet.

Altersfreigabe:

ca. 102 Minuten

ab / am 11.04.2019 bei uns!

Trautmann

David Kross, Freya Mavor und John Henshaw in einem Film von Marcus H. Rosenmüller

Mit gerade einmal 17 Jahren wird Bernd Trautmann (David Kross) in die Wehrmacht eingezogen und gerät als Soldat gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in Kriegsgefangenschaft in der Nähe von Manchester.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 11.04.2019 bei uns!

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone in einem Film von Yórgos Lánthimos

England im 18. Jahrhundert: Das Land befindet sich im Krieg mit Frankreich, doch die kränkliche Königin Anne (Olivia Colman) ist kaum in der Lage, die Nation zu regieren...

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 16.04.2019 bei uns!

Reiß aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

Ein Film von Lena Wendt und Ulrich Stirnat

Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie nie an.

Altersfreigabe:

ca. 120 Minuten

ab / am 17.04.2019 bei uns!

Ein Gauner & Gentleman

Robert Redford, Casey Affleck und Sissy Spacek in einem Film von David Lowery

Der Krimi The Old Man and the Gun basiert auf einem Artikel des New Yorkers aus dem Jahr 2003, der von David Grann geschrieben wurde. Im Mittelpunkt steht Forrest Tucker.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 18.04.2019 bei uns!

Asterix & Das Geheimnis des Zaubertranks

Bernard Alane, Christian Clavier und Guillaume Briat in einem Film von Louis Clichy und Alexandre Astier

Im Jahre 50 v. Chr. brechen Asterix, Obelix und Miraculix auf, um einen Druiden zu finden, an den Miraculix das Geheimnis des Zaubertranks weitergeben kann, weil er selbst in den Ruhestand gehen möchte.

Altersfreigabe:

ca. 86 Minuten

ab / am 18.04.2019 bei uns!

Das Haus am Meer

Ariane Ascaride, Jean-Pierre Darroussin und Gérard Meylan in einem Film von Robert Guédiguian

Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle und Joseph in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem sie aufgewachsen sind und in dem ihr Bruder Armand seit Jahren die Stellung im kleinen Restaurant der Familie hält...

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

ab / am 18.04.2019 bei uns!

Kommissar Gordon & Buffy

Stellan Skarsgård, Melinda Kinnaman und Felix Herngren in einem Film von Linda Hambäck

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt.

Altersfreigabe:

ca. 67 Minuten

ab / am 20.04.2019 bei uns!

Shorts Attack! Psycho

z.T. OV oder O.m.U.

Kopfkino führt zu Realityshow und Wahrsagung zur Dorfekstase. Ein Liftboy ist arg überfordert, Wut muss manchmal einfach raus, nächtliche Träume sind bezwingbar und Drogen sorgen für innere Überraschungen... 9 Filme in 85 min. Mehr Infos durch Klick auf Titel...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 85 Minuten

ab / am 24.04.2019 bei uns!

I Lost My Mind in Essen

Abend zum Gedenken an Rock-Palast-Ikone Peter Rüchel

Kurzweilige Dokumentation anlässlich des 40jährigen Jubiläums der Rockpalast-Nächte. Im Anschluss Filmgespräch mit Regisseur Oliver Schwabe. Zur Einstimmung: Rockklassiker unplugged live mit dem Trio THIN CROW ab 20:00, Film ab 20:45Kombikarten (Thin Crow: 5.- und Film: Eintritt frei) sind ab dem 30.3. im Kino erhältlich.

Altersfreigabe:

ca. 60 Minuten

ab / am 25.04.2019 bei uns!

RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit

Ruth Bader Ginsburg und Gloria Steinem in einem Film von Betsy West und Julie Cohen (II)

RBG steht für Ruth Bader Ginsburg, die mit ihrem juristischen Vermächtnis in den USA zu einer Popkultur-Ikone wurde. Ruth wurde eine Anwältin, die sich stark für Frauenrechte und Minderheiten-Repräsentation einsetzte.

Altersfreigabe:

ca. 98 Minuten

ab / am 26.04.2019 bei uns!

Fahrenheit 11/9

Donald Trump, Michael Moore und Roger Ailes in einem Film von Michael Moore

Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten.

Altersfreigabe:

ca. 128 Minuten

ab / am 26.04.2019 bei uns!

Ex Libris: Die Public Library von New York

Ein Film von Frederick Wiseman

Mit über 51 Millionen Medien ist die New York Public Library eine der grössten Bibliotheken der Welt. Doch das 1911 eröffnete Haus ist mehr als ein altehrwürdiges Archiv des Wissens, Sammelns und Bewahrens von Informationen ?

Altersfreigabe:

ca. 206 Minuten

ab / am 28.04.2019 bei uns!

Die Geheimnisse des schönen Leo

Ein Film von Benedikt Schwarzer

Dokumentarfilm über den CSU-Politiker Leo Wagner, der vor allem für seine Rolle beim Misstrauensvotum gegen Willy Brandt im Jahr 1972 bekannt ist.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 80 Minuten

ab / am 28.04.2019 bei uns!

Asi mit Niwoh - Die Jürgen Zeltinger Geschichte

Ein Film von Oliver Schwabe

Er hat mit Lemmy von Motörhead gesoffen und war kurzzeitig im Knast. Er war Straßenmusiker, Prolet, Spinner, Tunte und vor allem immer Rebell Jürgen Zeltinger ist eine Kölner Ikone.

Altersfreigabe:

ca. 94 Minuten

ab / am 28.04.2019 bei uns!

Die Rückkehr des Pokals – Der Film

 

30 Jahre nach dem letzten großen Titel gewinnt Eintracht Frankfurt 2018 den DFB-Pokal. Ein epochales Ereignis für Verein und Fans. 100.000 Menschen lassen am Tag danach die Banktürme wackeln. Ein Filmteam hat die Mannschaft von der Anreise bis zur Feier auf dem Römer begleitet. Der Film zeigt noch einmal alle Emotionen rund um den historischen Sieg

Altersfreigabe:

ca. 92 Minuten

ab / am 29.04.2019 bei uns!

Joy in Iran

Eine Doku von Walter Steffen

Ähnli

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 90 Minuten

ab / am 30.04.2019 bei uns!