HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Erfolgreicher Jahresrückblick bei ZOOM

Bei der Jahreshauptversammlung des ZOOM Brühler Kinotreff e.v. Ende Februar blickte der Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück. Nach zwei schwierigen Pandemie-Jahren konnte endlich wieder im gesamten Jahr das gewohnte umfangreiche Programm mit insgesamt 897 Vorstellungen angeboten werden, das 18.600 Besucher*innen genossen. Die Rekordzahl von 33.000 Besucher*innen von vor Corona konnte zwar noch nicht wieder erreicht werden, aber die Zahl steigt ständig und der Vereinsvorstand zeigte sich optimistisch. Auch die bewährten Kooperationen mit anderen Brühler Vereinen und Initiativen nahmen 2022 wieder Fahrt auf und man freute sich über 12 Filmschaffende, die im Kino zu Gast waren.

Die bisher besten Plätze in seiner Geschichte konnte das Brühler Kino bei den Kinoprogrammpreisverleihungen in NRW (2. Platz) und beim bundesweiten Preis (7. Platz) belegen. Dass bei solchen Erfolgen der bisherige Vereinsvorstand, bestehend aus Sabine Gloystein, Monika Bremen und Benedikt Poßberg, für zwei weitere Jahre wieder gewählt wurde, verwundert nicht. Aufgrund der stetig wachsenden Mitgliederzahl von im Moment über 1800 hatte man sich entschieden, die Vorstandsarbeit auf mehr Schultern zu verteilen. So wurde Julia Liebig, langjährige Vorführerin, als viertes Vorstandsmitglied gewählt. Sie freute sich über das ausgesprochene Vertrauen und auf die kommenden neuen Aufgaben im Vorstand.

Foto (copyright ZOOM): Der neue ZOOM Vorstand: Benedikt Poßberg, Julia Liebig, Monika Bremen, Sabine Gloystein (v.l.n.r.)

« zurück